Lage, Anfahrt & Räumlichkeiten

Nach 10 Jahren am Berliner Platz ist CityCampus nun seit Herbst 2017 in den neuen Räumlichkeiten zu finden: Direkt an der Ecke Bismarckstraße/Kaiser-Wilhelm-Straße, mit Eingang in der Bismarckstraße 56, befinden wir uns mitten in der Stadt, leicht erreichbar durch die öffentlichen Verkehrsmittel und in der unmittelbaren Nähe mehrerer Parkhäuser.

Lageplan

Lageplan von CityCampus in Ludwigshafen

Räumlichkeiten

Endlich vereint: Nachdem wir jahrelang den Bereich Lerntherapie auf Grund räumlicher Enge in ein anderes Stockwerk auslagern mussten, konnten wir die verschiedenen Tätigkeitsbereiche endlich zusammenführen und nun einheitlich organisieren.

Das CityCampus Institut verfügt an seinem neuen Standort über 10 Unterrichtsräume in unterschiedlicher Größe für Einzelunterricht bis hin zu Kursen mit 20 Teilnehmern. Dank eines glücklichen Zufalls wurden die kompletten Stockwerke im ehemaligen Rala-Haus gerade entkernt, so dass wir freie Hand bei der Anordnung und Gestaltung aller Räumlichkeiten hatten: Die Planung und Umsetzung eines jeden Raumes wurde mit Hinblick auf die Bedürfnisse einer optimalen Förderung vorgenommen.